what's up?

Zwei Duelle mit Köpfchen

Das gab‘s noch nie: Gleich zweimal suchte die StV KoWi in diesem Semester die schlausten Studierenden Salzburgs beim Pub Quiz. Sieger: Beim ersten Pub „The Room“, beim zweiten „Wonderwall Wappler“.

Jeweils zehn Fragen zu unterschiedlichsten Themen in insgesamt vier Runden, einiges an Köpferauchen beim gemeinsamen Knobeln und dies alles eingebettet in einem gelungenen Abend in einer Salzburger Bar. Am besten gemeistert hat diese Bedingungen hin zum 1. Platz beim ersten Pub Quiz in diesem Semester das Team „The Room“ bestehend aus Bernhard Franz, Lucas Kröll, Philipp Leinert und Christian Hetzenauer.

Beim zweiten Pub Quiz mussten die Titelverteidiger den ersten Platz der Gruppe „Wonderwall Wappler“ überlassen. Insgesamt dreizehn Gruppen hatten sich eingefunden, um den Titel „Salzburgs schlauste Studierende“ zu holen – aber am Ende konnte nur ein Team als Erstplatzierte das „Schnaitl“ verlassen. Auch das gab’s noch nie: Nach einer Pattsituation zwischen drei Teams wurden die Sieger*innen per Schätzfrage ermittelt. Thomas Diabl, Michael Eichhorn, Michael Kollross, Daisy Aschaber und David Danter konnten sich so über einen Geldpreis in der Höhe von 130 Euro freuen.

Stattgefunden haben die beiden Pub Quiz Duelle wie in den Vorjahren auch im „Schnaitl Bier + Bar“, dem an dieser Stelle ein großer Dank für die Unterstützung gilt. Und aufgrund der großen Nachfrage ist eines klar: Das StV KoWi-Pub Quiz kommt auch im nächsten Semester wieder in die Stadt!

Text: Manuel Gruber
Foto: Danijel Velic