what's up?

Flohmarkt + Glühwein = Spenden

Dieses Wintersemester hat die StV KoWi statt dem üblichen Glühwein-Umtrunk im feinen, aber kleinen StV-Kammerl, einen Flohmarkt mit Glühwein- und Punschstand kombiniert und nannte es liebevoll „Flohglühen“.

Mit entspannten Xmas-Oldies und selbstgebackenen Keksen konnte man im warmen Frei:Raum der ÖH Uni Salzburg Glühwein oder Punsch gegen eine freiwillige Spende schlürfen und nebenbei ihre*seine alten Klamotten, Bücher, CDs oder Platten verkaufen und sogar selbst noch ein paar Geschenke besorgen. Mit nur fünf Verkaufsständen wurde es ein eher kleiner Trödelmarkt, dafür aber umso lockerer.

Der Glühwein wurde von Transgourmet Salzburg gesponsert und die Spendeneinnahmen gingen zur Gänze an Viva con Agua. Ganze 100,52 € konnten so gesammelt werden!

Fotos: Léon Gerer

Also falls ihr lieben KoWis im nächsten Wintersemester gerne wieder in legerer Weihnachtsatmosphäre euer altes aber noch schickes Zeug loswerden oder einfach nur gemütlich Glühwein trinken und shoppen wollt, dann lasst es uns bitte wissen und meldet euch vorher per Facebook als Verkäufer*in an. Danke euch allen für die großzügigen Spenden!

Text: Danijel Velic